Cover von Platz da, jetzt bade ich! wird in neuem Tab geöffnet

Platz da, jetzt bade ich!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teckentrup, Britta (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Annette Betz
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Mahlow Signatur: I J 0 TECK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Elefantin Elli badet. Du kannst ihr helfen, damit es noch mehr Spaß macht. Doch dann wollen die anderen Tiere auch mitbaden und die Wanne wird zu voll. Was soll Elli jetzt tun? Ab 3.
Bei diesem interaktiven Bilderbuch dürfen Leser/-innen Wellen machen, sodass die Elefantin Elli ein tolles Badeerlebnis hat. Als andere Tiere mit in die kleine Wanne springen, nützt aber auch gemeinsames Schimpfen nichts. Erst als die Elefantin das Wasser komplett aufsaugt, verlassen die Tiere die Wanne. Elli füllt die Wanne zufrieden wieder und das Buch stellt die Frage: "Vielleicht ist es jetzt Zeit für dein Bad?". Mit "Weck bloß Tiger nicht auf" (ID-A 12/17) erschien ein sehr starkes Mitmachbuch von B. Teckentrup. Das vorliegende, im Original früher erschienene Werk, weist schon einige der Stärken auf: schöne Mitmachideen und ein netter Plot. Besonders stark sind die schon auf dem Cover erkennbaren flächigen Tierillustrationen, die mit einer Musterung zur schönen Ästhetik beitragen. Die jeweiligen Wasserflächen wurden auffoliiert, was einen haptischen Reiz ausmacht. Inhaltlich leicht schwächer als der oben genannte Band, brilliert das Bade-Mitmachbuch vor allem in den liebevoll designten Illustrationen. Der Titel wird in jeder Bibliothek hervorragend laufen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teckentrup, Britta (Verfasser)
Medienkennzeichen: 2
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Annette Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ZUHAUSE
ISBN: 978-3-219-11862-9
Beschreibung: 1. Auflage, 26 ungezählte Seiten
Schlagwörter: BADEN, MITMACHGESCHICHTEN, TIERE, WASSER
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franzke, Kim Laura [Übers.] (Übersetzer)
Originaltitel: Get out of my bath!
Mediengruppe: Kinderliteratur