Cover von Die Nadel im Galaxienhaufen wird in neuem Tab geöffnet

Die Nadel im Galaxienhaufen

eine Reise durchs Universum
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Büker, Michael
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Mahlow Signatur: N 320 BÜKE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Michael Büker, Astroteilchen-Physiker und Science-Slammer, erzählt von überraschenden Fakten des Universums u.a. von Galaxienhaufen, Exoplaneten und Schwarzen Löchern.
Vorliegender Titel ist eine aktualisierte Neuausgabe von "Ich war noch niemals auf Saturn" (ID-A 44/16). Der Vergleich der Inhaltsverzeichnisse (via DNB-Opac) zeigt, dass inhaltlich nur wenig verändert wurde. Das Kapitel "Harte Gegend: Die Gesteinsplaneten" ist um zwei Seiten und "Wo sind eigentlich alle anderen?" um eine Seite erweitert worden. Der Anhang wurde um ein Stichwortverzeichnis und ein Personenregister ergänzt. Für die Literatur- und Quellenangaben wird auf die Internetseite des Autors verwiesen, wo auch Korrekturen zum Buch oder weitere Informationen veröffentlicht werden. R. Becker-Friedrich zum Vorgänger: "Eine astrophysikalische Reise vom Sonnensystem und seinen Kometen und Planetoiden bis an den Rand des Kosmos und dessen Ende in sehr sehr fernen Zeiten. ... Wissenschaftliche Korrektheit, angemessene Ausführlichkeit und breite Verständlichkeit in Verbindung mit etwas Humor - z.B. ein Dialog der wirkenden Kräfte bei den Vorgängen im Inneren eines Sterns - machen die Lektüre zu einem entspannten Vergnügen." Vorgänger darf auslaufen. Gerne zur Ersatz- oder Neuanschaffung empfohlen. (2 J)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Büker, Michael
Medienkennzeichen: 3
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 320
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-548-06245-7
Beschreibung: Aktualisierte Neuausgabe im Ullstein Taschenbuch, 1. Auflage, 396 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: GALAXIEN, SONNENSYSTEM, STERNE, MILCHSTRASSE, SCHWARZE LÖCHER, PLANETEN, UNIVERSUM, ASTRONOMIE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Ich war noch niemals auf Saturn
Mediengruppe: Sachliteratur